Landesforstpräsident Max Reger: „Die Fachtagung Holzbau ist Impulsgeber des modernen Holzbaus in Baden-Württemberg“ - Presseinformation

Zimmerer und Holzbaubetriebe im Land fertigen hochwertige Unterbringungen und Wohnraum für Flüchtlinge

Die proHolz Baden-Württemberg geht an den Start

Baden-Württemberg ist das Holzbauland Nr. 1 in Deutschland. bereits heute werden rund ein Viertel aller Gebäude im Land aus Holz errichtet. Dank der holzbaufreundlichsten Landesbauordnung in Deutschland kann dieser Trend fortgesetzt werden. Seit über 30 Jahren trifft sich die Holzbaubranche im November in Stuttgart und diskutiert aktuelle Trends und Entwicklungen auf der nunmehr 34. Holzbautagung Baden-Württemberg. Die Fachtagung gilt als die wichtigste Holzbau-Veranstaltung im Land. Über 350 Architekten und Architektinnen, Ingenieure und Ingenieurinnen sowie Studierende informierten sich über Innovationen und Trends im modernen Bauen mit Holz.

„Nur mit modernem Holzbau können wir die ehrgeizigen Ziele zur Energiewende erreichen. Daher fördert die Landesregierung besonders innovative Bauvorhaben mit Holz. Baden-Württemberg ist seit 2013 Holzbauland Nr. 1 in Deutschland. Diese Spitzenposition wollen wir weiter ausbauen. Gerade in größeren Städten müssen wir dabei noch zulegen“, sagte der baden-württembergische Landesforstpräsident, Max Reger, am Donnerstag (19.11.) in Stuttgart.

Zur vollständigen Presseinformation gelangen Sie mit einem Klick auf nachfolgende Datei >>