Kuratorium wählt neue Waldkönigin Baden-Württemberg 2015

Am 10. Dezember wählte das Kuratorium Daniela Horak zur neuen Waldkönigin 2015. Die 26-jährige Diplom-Forstwirtin (FH) überzeugte nicht nur durch Ihr umfangreiches Fachwissen, sondern auch durch ihr bereits in anderen Bereichen geleistetes ehrenamtliches Engagement.

Daniela Horak freut sich dabei insbesondere darauf, die Wertschätzung heimischer Hölzer aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern weiter zu stärken: "Denn was gibt es Schöneres, als wenn der Esstisch, an dem man mit der Familie beisammensitzt, aus heimischem Holz ist?!"

Mit ihrem sympathischen Auftreten wird Daniela Horak ab März als Nachfolgerin von Doris Gebhard das Amt der Waldkönigin Baden-Württemberg übernehmen. Das Foto zeigt sie bei der Gratulation zur Wahl durch das Kuratorium, vertreten durch (v.l.) Jerg Hilt (Forstkammer), Hermann Eberhardt (Verein Waldarbeitsmeisterschaften) und Hans-Peter Kopp (MLR). Das Foto machte Nicole Fürmann (SDW).

undefinedhttp://waldkönigin-bw.de/